Tätterättääää

Herzlüsch willkommen

im ultimativen Mitschriftenparadies der MANOS. Wir begrüßen alle jungen Menschen, welche ihre Unterrichtsmitschriften im Internetz der stets aufgeschlossenen Schülerschaft zur Verfügung zu stellen wünschen. Es wäre hübsch, wenn neben den standardmäßig computergestützt Mitschreibenden, welche ihre Aufzeichnungen ab sofort in diesem wiki zu führen gedenken, auch andere Menschlein sich aufgerufen fühlten, die Seiten zu ergänzen und zu korrigieren.

Das Test- und Klausurenarchiv wird weiterhin im MANOS-Forum gehortet. Unter jedem wiki-Artikel zu einem Themengebiet sind Links zu entsprechenden Test- bzw. Klausuraufgaben im MANOS-Forum angebracht, welche allerdings nur genutzt werden können, wenn man bereits im Forum eingeloggt ist. Wen die Aussicht des Zugriffs auf dieses bereits recht umfangreiche Archiv ins Forum lockt, kann sich gern hier registrieren. ;)

Rein von wegen Mitwirkung und so, nech …

… Sollte jemand noch wunderfein geführte Hefter aus Klassenstufen >=5 sein Eigen nennen und nix Besseres zu tun haben, als diese zu digitalisieren, würde sich die Nachwelt natürlich freuen, wenngleich insbesondere die Sek II an besonders feinen Sek II-Mitschriften interessiert ist. Auch weniger makellose Mitschriften werden in Ermangelung makelloser gern empfangen. Damit es nicht so scheint, als wär' das hier ausschließlich der Sek II vorbehalten, sei erwähnt, dass im MANOS-Forum zahlreiche Tests und Klassenarbeiten unterer Jahrgangsstufen schlummern und auf Verlinkung im wiki warten. Klasse 5+ darf jederzeit gern Beiträge zu Unterrichtsthemen ergänzen, nämlich. Die wiki-Syntax ist sehr simpel, eine Übersicht siehe hier.

Wer 'nen Account haben möchte, möge sich per ICQ bei Herrn Blubb R. Wutz unter der Nummer online.gif?icq=403097689&img=5 403097689 oder Fräulein MANOS wiki unter moc.liamelgoog|ikiwsonam#moc.liamelgoog|ikiwsonam melden. :)

Selbstverständlich sind auch ganz besonders fortschrittliche Lehrer (nicht wahr, Master T.?) willkommen, Unterrichtsmaterialien zur Verfügung zu stellen, um etwas zerstreuten Schülern, welche Ausdrucke des öfteren zu verlieren pflegen, die Mitarbeit am Unterricht zu erleichtern. Falls ein Lehrer daran Interesse hat, dass seine Materialien in die Seiten integriert werden, kann er sich jederzeit gern an moc.liamelgoog|ikiwsonam#moc.liamelgoog|ikiwsonam wenden. Die Schülergemeinde würde es Ihnen danken. :)

Beim Anlegen einer neuen Seite beachten:

  • Der Name der neuen Seite ist fach:artikelname
  • Damit der Artikel richtig eingeordnet wird, trägt man anschliessend noch bei den optionen unten unter parent noch fach:klasenstufe ein.
  • nützliche Tags sind zB: Jahr; Klassenstufe; Lehrer; Fach
Add a New Comment
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License